deineigenerfilm                     
Bewegende Momente im Leben müssen festgehalten werden                   

Aktuelle Filmprojekte

Fastnachtssitzung GV Harmonie Griesheim 2024

Für die Mitwirkenden der GV Harmonie Griesheim habe ich dieses Jahr wieder die Filmproduktion von der 1. Fastnachtssitzung, dem Harmonie Ball 2024 übernommen. Ich durfte wieder ein geniales, abwechslungsreiches und wie ich finde fernsehreifes Bühnenprogramm in bewegten Bildern festhalten. Daraus habe ich einen Film mit 4 Stunden Programm produziert, der sich sehen lassen kann.


An Heilig Abend 2023 
durfte ich wieder einmal die Ev. Melanchthongemeinde Griesheim, beim Livestream-Gottesdienst ab 16:00 Uhr mit meiner Kamera und einem Gimbal supporten. Es war ein recht spontaner Sondereinsatz. Aus statischen Gründen wurde zur Sicherheit der Kirchenraum gesperrt, so dass die vor Ort Gottesdienste abgesagt werden mussten. So kam es zu einem ganz speziellen Onlinegottesdienst mit Dachschaden. Durchaus sehenswert. 

(Zur Ev. Melanchthongemeinde Griesheim geht es hier: https://melanchthongemeinde.de)


Bläser-on-Tour 2023

Am 17.06.2023 hatte ich einen recht spontanen privaten Dreh in Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim zur Bläser-on-Tour 2023. Die Bläser der 6ten Klassen haben zum Ende ihrer musikalischen Bläserausbildung gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule II aus Frankfurt und dem Wolfgang-Ernst-Gymnasium aus Büdingen, an allen drei Schulen ein Bläserkonzert gegeben und ihr Können bewiesen. Mein Film von diesem Event widme ich allen Schülerinnen und Schüler, als auch den Lehrkräften, die bei diesem Ereignis mitgewirkt haben. Ich wünsche Euch gute Unterhaltung und habt eine schöne Erinnerung.


Schlossgrabenfest Darmstadt 2023

Mein größtes Highlight jedes Jahr. Seit 2010 bin ich mit dabei im Videoteam beim Schlossgrabenfest Darmstadt als Kameramann an der Hauptbühne, um Euch die Stars und Sternchen, ganz nah heran zu holen, auf den Videoboards neben der Bühne. Das super Live-Event in Hessen. Wir sehen uns ;-)


Jubiläumskonzert YES WE SING! Gesangverein Liedertafel 1899 Griesheim
Am 06. Mai 2023 durfte ich das Jubiläumskonzert YES WE SING! des Gesangverein Liedertafel 1899 Griesheim im Zöllerhannes in Griesheim filmen und so eine wunderschöne schöne Erinnerung festhalten. Mit diesem Konzert, welches bereits 2020 zum 30jährigen Frauenchor stattfinden sollte, Pandemie-bedingt verschoben werden musste, konnten die Sängerinnen und Sänger beider Chöre der Liedertafel, ihr Können unter Leitung von Friedemann Kunder, einem sehr aufmerksamen Publikum unter Beweis stellen, in einem ausverkauften Saal.


Fastnachtssitzung GV Harmonie Griesheim 2023

Für die Mitwirkenden der GV Harmonie Griesheim habe ich dieses Jahr wieder die Filmproduktion von der 1. Fastnachtssitzung, dem Harmonie Ball 2023 übernommen. Nach lange Pause durfte ich wieder ein geniales, abwechslungsreiches und wie ich finde fernsehreifes Bühnenprogramm in bewegten Bildern festhalten. Daraus wurde nun ein Film mit 4 Stunden Programm, das sich sehen lassen kann.


An Heilig Abend 2022 durfte ich wieder einmal die Ev. Melanchthongemeinde Griesheim, beim Livestream-Gottesdienst mit meinen Kameras, einem Gimbal supporten und auf der Empore den Gesangverein Liedertafel 1899 Griesheim als auch den Organisten in Szene setzen..
(Zur Ev. Melanchthongemeinde Griesheim geht es hier: https://melanchthongemeinde.de)


Weihnachtsfeier der Kadetten des GV Harmonie Griesheim
Am 1. Advent 2022 durfte ich wieder die Weihnachtsfeier des GV Harmonie Griesheim mit meinen Kameras begleiten und einen Film erstellen. Es ist immer wieder schön die Aufregung der Kinder zu sehen, wenn gleich der Nikolaus kommen soll.

Schlossgrabenfest Darmstadt 2022

Dieses Jahr soll es endlich wieder stattfinden, das Schlossgrabenfest Darmstadt 2022.

Nach der Covid-Pause mit einem neuen Konzept für Besucher soll es funktionieren. Nun hoffe ich , dass es auch dabei bleiben wird. Denn ich bin süchtig danach.
Seit 2010 bin ich mit dabei im Videoteam beim Schlossgrabenfest Darmstadt als Kameramann an der Hauptbühne, um Euch die Stars und Sternchen, ganz nah heran zu holen, auf den Videoboards neben der Bühne. Das super Live-Event in Hessen. Immer wieder eine riesen Gaudi. Ich freu mich wieder drauf.

 

Weihnachtsfeier der Kadetten des GV Harmonie Griesheim 
Am 1. Advent 2021 durfte ich die "interne Weihnachtsfeier" der Kadetten-Abteilung des GV Harmonie Griesheim (unter strengen 2G+ Covid-Regeln) mit meinen Kameras begleiten und einen Film erstellen. Damit können all die lieben Angehörigen der Kinder (Mamas, Papas, Geschwister, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Freunde...) die leider dieses Mal nicht vor Ort dabei sein konnten, die  tollen Auftritte und Darbietungen der Programmpunkte bis hin zum Besuch des Nikolauses noch einmal in Ruhe vor dem heimischen TV Gerät oder Computer miterleben.
Vielen Dank an den Vorstand des Vereines, dass es in diesen schwierigen Zeiten unter Einhaltung der strengen 2G+ Covid-Regeln ermöglicht wurde, dass man die Kinder für all ihre fleißigen Training-Stunden nun mit den Auftritten und den geforderten Zugaben untereinander belohnt hat.

Hochzeit in der Griesheimer Lutherkirche
Am 04. September 2021 durfte ich nach sehr langer Zeit, wieder einmal eine Hochzeit in (und um) einer Kirche Filmen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich das vermisst habe. Ich wünsche dem Brautpaar alles erdenklich Gute und vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Standesamtliche Hochzeit 25.Juni 2021
An Tagen wie diese freue ich mich endlich mal wieder eine Hochzeit in einem Standesamt zu begleiten. Dem Brautpaar alles Gute und vielen Dank, dass ich euch hierbei begleiten darf.

Verabschiedung Pfarrer Konrad Rampelt
Am 27. September 2020 durfte ich die Verabschiedung von Pfarrer Konrad Rampelt aus der Melanchthongemeinde, in der Hegelsberghalle in Griesheim, mit meinen Kameras in bewegten Bilder festhalten.


An Tagen wie diese unterstütze ich die Ev. Melanchthongemeinde Griesheim, beim Livestream-Gottesdienst mit meinen Kameras und als Kameramann.

So kommt der Gottesdienst zu Euch nach Hause oder wo auch immer Ihr dabei sein möchtet. Und Ihr könnt nicht nur dabei sein, sondern auch live mitmachen. 
Mehr dazu und zum Livestream geht es hier: https://melanchthongemeinde.de/live/

Zur Ev. Melanchthongemeinde Griesheim geht es hier: https://melanchthongemeinde.de



Bild von Karl-Heinz Menges



In Zeiten von Corona



Schlossgrabenfest abgesagt

Das SGF2020 musste leider abgesagt werden.
Sehr sehr schade, denn es wäre mein 10jähriges als Kameramann gewesen.
Aber Hauptsache alle werden wieder gesund und dann können wir das SGF nachholen.


keine offiziellen Hochzeiten

Ebenso finden zur Zeit keine Hochzeiten statt, die gefilmt werden dürfen.

 

Fastnachtssitzung GV Harmonie Griesheim 2020
Für die Mitwirkenden der GV Harmonie Griesheim habe ich dieses Jahr die Filmproduktion von der 1. Fastnachtssitzung, dem Harmonie-Ball 2020 übernommen.

Krippenspiel
Für die Ev. Melanchthongemeinde Griesheim habe ich in den letzten Jahren zum Heilig Abend das Krippenspiel für die Mitwirkenden gefilmt.

Jubiläumskonzert Grenzenlos 2019
Im November 2019 durfte ich das Jubiläumskonzert Grenzenlos zum 120 jährigen Jubiläum des Gesangverein Liedertafel 1899 Griesheim filmen und so eine schöne Erinnerung festhalten.

Schlossgrabenfest Darmstadt
Seit 2010 bin ich mit dabei im Videoteam beim Schlossgrabenfest Darmstadt als Kameramann an der Hauptbühne, um Euch die Stars und Sternchen, ganz nah heran zu holen, auf den Videoboards neben der Bühne. Das super Live-Event in Hessen. Immer wieder eine riesen Gaudi. Ich freu mich wieder drauf.