deineigenerfilm                     
Bewegende Momente im Leben müssen festgehalten werden                   


 Angebote


Dein eigener Film



Für Deinen eigenen Film, nennst Du mir Deine Vorstellungen und Wünsche. Ich überlege, wie wir das umsetzen können und mache ich Dir ein persönliches Angebot. Natürlich ist jeder Film individuell und einzigartig. 

Hier mal ein grober Überblick:

  • Ich berechne die Zeit, die ich gebucht werde, pro angefangene Stunde.
  • Dazu zählt auch die Vorbereitungszeit, wie etwa Beginn eine Stunde vor einer kirchlichen Trauung, um das erforderliche Equipment rechtzeitig in Position zu bringen.
  • Bereits enthalten ist die Bearbeitung des in der gebuchten Zeit von mir gefilmten Videomaterials, im einfachen Schnitt, bis hin zum fertigen Film.
  • Dazu kommen einmalige Grundkosten und gegebenenfalls optionale Leistungen z.B. Intro/ Vorspann mit Bildern und Musik oder aufwendiges Bearbeiten von Fremdmaterial.
  • Individuell sind auch Pauschalen möglich.




Hochzeitsfilm



Ein guter Film beginnt mit einer guten Planung. Was für die Hochzeit gilt, ist für den Hochzeitsfilm unabdingbar. Schließlich soll die Hochzeit traumhaft verlaufen. Da dürfen keine Fragen offen bleiben. Dafür treffen wir uns und lernen uns kennen. Wir besprechen den geplanten Tagesablauf und besichtigen die Drehorte. Wir sprechen über die Gestaltung des Films und Euren persönlichen Soundtrack. Und für den Drehtag, der Hochzeit bekomme ich von Euch eine Regieassistenz, die mich rechtzeitig einbindet. Also die Person, die sich um den reibungslosen Ablauf der Hochzeit kümmert und alle Fäden in der Hand hält, damit Ihr Euren Tag genießen könnt. So kann ich Euren besonderen Tag für Euch für immer festhalten.




Der Freizeitsport


Es gibt viele verschiedene Sportarten oder Freizeittätigkeiten, die man in bewegten Bildern für immer festhalten kann.

  • Beim Reitsport zum Beispiel, habe ich vor Jahren mit dem Filmen angefangen. Dabei filme ich Unterrichtsstunden oder Lehrgänge. Mit dem eigenen Film haben die Reitschüler die Möglichkeit einer äußeren Betrachtungsweise und können so etwa auf Ihren Sitz und Ihre Haltung achten. Nebenbei ist natürlich der eigene Film auch eine schöne Erinnerung.
  • Gerne komme ich aber auch mit zu Deinem Tunier und filme dann den Wettbewerb und auch die Vor- und Nachbereitungen sowie die An- und Abfahrt.  Und schon hast Du Deinen eigenen Film, von diesem besonderen Tag.
  • Oder Du hast bereits digitales Videomaterial von Deinem Urlaub, deinen Freunden oder eben einem besonderen Ereignis
    ... und davon möchtest Du einen geschnittenen Film auf DVD/Blu-ray/Videodatei.

    Nun handelt es sich hierbei oft um "Momentaufnahmen" und da wird gerne etwas mehr gefilmt als man dann wirklich anschauen möchte, um das "Wichtige" die "Highlights"  oder eben "den richtigen Moment" nicht zu verpassen, damit "Alles im Kasten" ist. Meist sind es spontane Aufnahmen weil man sich auf die Szenen nicht vorbereiten konnte.
    Dann passt die erste Szene nicht unbedingt zur zweiten Szene...

    Genau hier beginnt professionelle Schnittbearbeitung und das Gefühl für den Betrachter zu entwickeln.
    "Was kann ich wie lange zeigen, damit der Zuschauer interessiert bleibt" oder "wie mache ich eine Szene interessant"?

    Nur Mut, gemeinsam machen wir einen tollen Film aus deinem Material.